TEUFELSFLIEGER.de

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

Wind TM

weitere daten

cam west1

cam west2

cam nordwest2

dgl funkfrequenz

Besucher heute 12

Gestern 245

Monat 5732

Gesamt 380494

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Willkommen auf der Teufelsflieger-Pinnwand, die kurze, aktuelle,
für jedermann zugängliche Informationen zur Verfügung stellt.


Bitte einen identifizierbaren Namen angeben, oder über "Intern"-Anmeldung den Beitrag erstellen.

Lasst uns bitte die Chance zum Betrieb dieser "welt-offenen" Pinnwand, respektiert die allgemeinen Forenregeln und habt Verständnis dafür, dass ANONYME BEITRÄGE grundsätzlich gelöscht werden.

→ Wer Kontakt zum Verein sucht: Bitte über "Kontakt" gehen.
→ Foren-Themen werden im "Intern" auf "FORUM-Intern" behandelt.


  Die aktuellsten Infos sind zu finden unter Pinnwand, Neues, Kalender und Intern

ThoFür - So 20 Mai - 09:26

Aufgrund der eindeutigen Ostwindlage, findet heute kein Fahrdienst statt.

ThoEng - Fr 18 Mai - 13:14

auch 14:15 am LP

Ralf - Fr 18 Mai - 12:57

Binn um 14.15 am lp

SimonBro - Fr 18 Mai - 09:14

ab 15:30 bin ich auch dabei

SimonBro - Fr 18 Mai - 09:13

ab 15:30 bin ich auch dabei

AlexKo - Fr 18 Mai - 08:53

11.00 LP

male - Do 17 Mai - 23:29

Das OZONE-Testival Pfingsten 2018 auf der TM wird wegen ungünstiger Wetterprognosen abgesagt!

ThoEng - Do 17 Mai - 14:07

sieht bis jetzt nicht so spannend aus!

Raimund - Do 17 Mai - 14:01

Morgen sieht's besser aus

ThoMeo - Do 17 Mai - 13:51

Raimund, ich muß dir recht geben, ausserdem hab ich keine Nebelscheinwerfer am Schirm lol

FalkoPfaff - Do 17 Mai - 13:32

Muss leider mein Kommen auf 15 30 verschieben

Raimund - Do 17 Mai - 11:13

Da ist jetzt noch alles nass, für nen "Abgleiter" versau ich mir mein Equipment nicht, ich bin raus

FalkoPfaff - Do 17 Mai - 10:59

Kann auch am Start Platz vorbei und Teufel mit hoch nehmen

FalkoPfaff - Do 17 Mai - 10:56

Ich hoffe auch und bin ca 14 Uhr mit meinem WoMo oben

ManfredK - Mi 16 Mai - 23:33

Neue Infos zur Motorradtour nach Andelsbuch im internen Forum

Raimund - Mi 16 Mai - 23:16

Habs im Fokus

ThoMeo - Mi 16 Mai - 21:37

Am Do könnte ab 14.00 was gehen, wer wagts?

Willi - Mi 16 Mai - 14:45

Übrigens, Doodelliste befindet sich unter "Neues"

Willi - Mi 16 Mai - 14:41

Alle? Über 100 aktive Mitglieder???

Gotschi - Mi 16 Mai - 13:18

Viele von uns sind vermutlich wegen der Pfingstferien im Urlaub!!!

Willi - Mi 16 Mai - 12:16

Achtung! Die Doodelliste für den Arbeitsdienst 26. Mai ist bis jetzt recht überschaubar. Bitte schaut nochmal rein und tragt euch ein.Danke

male - Mi 16 Mai - 11:03

Schlechtwetterlektüre: Mitgliederinfo i.S. Neue Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO 05.2018) siehe => INTERN/Datenschutz

male - So 13 Mai - 16:28

Aufräumaktion in der DGL-Garage - eingelagerte Gegenstände bitte entfernen => INTERN/Vereins-News...

Eva - So 13 Mai - 12:23

Nächste Meldung um 14 Uhr. Ich geb nicht auf!

Eva - So 13 Mai - 10:23

Bin nicht der Wetterfrosch, nur die optionale Fahrerin am heutigen Muttertag. Einstweilen kein Fahrdienst, aber wir behalten die Lage im Auge. Vielleicht geht am Nachmittag doch noch was?! Nächste Meldung hier auf der Pinnwand gegen 12.30 Uhr oder zu erreichen unter 0179-5323065.

Gotschi - Sa 12 Mai - 22:27

Frage an unseren Vereinseigenen Wetterfrosch. Könnte es sein,dass man morgen so ab 15 Uhr fliegen kann ? :-)

Gotschi - Sa 12 Mai - 22:23

Sollten wir öfters machen :P

ThoWeb - Sa 12 Mai - 19:42

Vereinsausflug nach Oppenau :D

ManfredK - Sa 12 Mai - 08:34

Bin auch 10:30 in Oppenau am LP

Gotschi - Fr 11 Mai - 19:49

Ralf, Thomas und ich fahren morgen nach Oppenau. Falls jemand Lust hat. 10:30 Uhr Landeplatz in Oppenau.

ThoEng - Fr 11 Mai - 15:16

Diesig und abgeschattet. Am oberen Startplatz kommt der Wind schön aus Ost.

ThoEng - Mi 9 Mai - 23:05

Es gibt eine schöne Karte unter http://www.wetterzentrale.de/topkarten.php. Dort wählt man "500 hPa Geopot. Höhe" und "Mitteleuropa" Dort sieht man, dass ein Bodenhoch (wenn man am Freitagvormittag startet von den Beneluxstaaten beginnend nach Nordosten wandert und sich dabei auch ausdehnt, Wenn man die Isobaren betrachtet, kann man sehr schön sehen was der Bodenwind macht.

ThoEng - Mi 9 Mai - 22:58

wage mal eine Prognose. Wie es aussieht wird es morgen bis Abends regnen. Für Freitag und Samstag sieht es diesbezüglich besser aus, allerdings gibt es Ostwind. Wie stark der wird, sind sich die Wetterprognosen nicht einig (nicht einmal ob Süd- odern Nordost), Wenn es gut läuft ist er schwach genug für Loffenau, kann aber auch knapp darüber liegen. Mal sehen wie es ausgeht.

FalkoPfaff - Mi 9 Mai - 17:30

Dreht morgen Nachmittag der Wind nach dem angesagten Regen auf West? Wäre froh mal wieder an der Teufelsmühle zu fliegen

Christoph - Sa 5 Mai - 20:45

Wegen anhaltend böhiger ost-Lage auch morgen am Sonntag kein Fahrdienst

male - Sa 5 Mai - 11:24

Portugal Oktober 2018 => Anmeldeschluss 06.05.2018 => Intern/Vereins-Aktivitäten und Intern/Forum

JensHec - Sa 5 Mai - 08:03

Hallo an alle. Aufgrund der Ostlage heute leider kein Fahrdienst an der Teufelsmühle. Schönes Wochenende.

male - Do 3 Mai - 15:48

UPDATE zum Ausflug Sonnwend Treh/Thurtal/Vogesen... Interessenten bitte eintragen bzw. Update beachten... => INTERN/Vereins-Aktivitäten...

male - Do 3 Mai - 13:15

26.05.2018 - Arbeitsdienst (AD-18 DGL), 09:00h, SP West... Infos s. => NEUES

Christi - Do 3 Mai - 10:02

Super schöner Film vielen Dank Willi, vielen Dank hot-sport

male - Mi 2 Mai - 14:15

Hammer-Video-Update "Willi 2018 - Namibia" => Intern/Vereins-Aktivitäten...

Fahrdienst Uwe - Di 1 Mai - 10:40

Bin beim AZ, wenn Jemand gefahren werden will

male - Mo 30 Apr - 12:23

NIVIUK-Party und Testival 2018 => Rückblick s. NEUES; Event ist abgeschlossen, Wiederholung immer wieder gerne...

Bruno - Mo 30 Apr - 11:46

Hallo, gibt es einen Ausweichtermin für den NIVIUK-Testival? Danke+Grüße

Werner - Mo 30 Apr - 10:19

Gefunden am Landeplatz: Schlauchschal - liegt im Laubfrosch, Armaturenbrett.

male - So 29 Apr - 21:01

Testival am Pfingstsonntag, 20.5.2018 in Loffenau mit der Flugschule Hirondelle / Ozone-Schirme => NEUES...

Rolf - So 29 Apr - 13:21

Hallo liebe Fliegerkollegen vom Freitagnachmittag, wer nach der Auffahrt mit dem roten VW-Bus etwas vermisst, darf sich gerne bei mir melden 017644485280.LG :)

Gotschi - So 29 Apr - 11:20

Scheinbar gibt es ein Testival. Ist aber noch geheim :O

Ralf - So 29 Apr - 11:11

Hallo Gotschi, was macht Ozone-Rush 5 Testflug. Gibt's schon einen absehbaren Termin ? LG Ralf :D

Christi - So 29 Apr - 09:38

Ich probiere die Variante Oppenau, fahre um 10:45 in Oberjesingen weg 01726212231

Nik - So 29 Apr - 09:32

Habe heute Fahrdienst wenn jemand trotz Wetter fliegen möchte, bitte melden unter 0170-9300901Anstonsten Euch einen schönen Sonntag.

Christi - So 29 Apr - 09:20

Guten Morgen ihr Teufelsflieger, hat heute jemand Oppenau auf dem Plan?

male - So 29 Apr - 09:02

Niviuk-Wochenende: Aufgrund der derzeitigen/erwarteten Windsituation findet heute KEIN Testival mehr statt.

ThoMeo - Fr 27 Apr - 14:23

Bin gegen 15.30 am LP

Volker - Fr 27 Apr - 14:06

Werde auch gegen 15Uhr dort sein.

JB - Fr 27 Apr - 14:01

dann tu ich mal so, als wäre ich auch ReGa

male - Fr 27 Apr - 13:54

After-work-Flügle (mit ReGa-Beteiligung)? - Bin mal so ab 15.00h oben. Funke an...

ThoMeo - Fr 27 Apr - 13:48

Wer kommt heute zur Mühle? Der Wind soll ja noch auf W drehen.

Werner - Fr 27 Apr - 08:10

Samstag und Sonntag, jeweils ab 10.00 Uhr, bei derSP-Hütte West des DG LoffenauTestschirme aller Klassen der Fa. NIVIUK, inklusive des neuen Sportflügels ARTIK 5, zur Verfügung stehen.Samstagabend (28.04.2018) im Albtal-Stadl gemütliches Beisammensein / NIVIUK Party, u.a. 20.00 Uhr Vortrag Siggi Ludwig (Bergführer): Hike & Fly-Touren in NEPAL.

Werner - Mi 25 Apr - 10:37

Für unfliegbare Tage :@ : https://www.youtube.com/watch?time_continue=522&v=1CR0QmCaMTs

Werner - Mi 25 Apr - 09:14

Viel Geduld war nötig, aber mit netten Teufelsfliegern, Sommerwetter und Brombeerhecken ausreissen - Jens - wurden wir mit einem schönen Flug belohnt :D .

male - Mi 25 Apr - 07:36

Wie auf Knopfdruck wurd's dann doch noch a scheens Abendflügle für 6 GS, nachdem der ATOS bereits Stunden am Himmel war...

jb - Di 24 Apr - 16:55

bin jetzt auch raus

ThoWeb - Di 24 Apr - 16:08

Ich sag ab. Richtige Besserung ist nicht in sicht...

male - Di 24 Apr - 15:25

Bin oben, Tofu gleich startklar. Für uns noch deutlich heftig böig...

Gotschi - Di 24 Apr - 15:21

Ok. 16:30 LP

ThoWeb - Di 24 Apr - 15:20

Ich schau 16.00 nochmal. Wenn`s passt 16.30 AZ

Hubert - Di 24 Apr - 15:18

Machen wir 16:30?

jb - Di 24 Apr - 15:11

bun am AZ

Gotschi - Di 24 Apr - 15:10

Ich bin auch flexibel

Hubert - Di 24 Apr - 15:09

Dann spätnachmittagsflug?

ThoEng - Di 24 Apr - 14:52

aktuell spricht nicht viel dafür, dass der Wind nachlässt.

Hubert - Di 24 Apr - 14:14

Ok.notfalls etwas später.bin flexibel heute...

Gotschi - Di 24 Apr - 13:51

Wäre um 16 Uhr auch dabei

ThoEng - Di 24 Apr - 12:58

Hallo Hubert. 16:00 Uhr wäre ganz gut. Schreibe kurz vor 3 nochmal was.

Werner - Di 24 Apr - 09:56

Auch der Wind wird mal müde, am Nachmittag gehen noch schöne Flüge :D . Ein Genussflieger ;)

male - Di 24 Apr - 09:38

Wenn sich selbst die Arbeitstiere Zeit nehmen, darf die ReGa natürlich auch nicht fehlen...

Hubert - Di 24 Apr - 08:55

könnte um 16:00 Uhr am LP sein. Wenns nicht geht bzw. zu stark sein sollte, komm ich auch später...

ThoWeb - Di 24 Apr - 08:42

Ich halte mir heute abend mal frei, wenn`s geht komme ich rüber

thoeng - Mo 23 Apr - 20:54

noch mehr Senf, nur um zu sehen ob es dann auch stimmt.Mit einen zwanziger Grundwind und Thermik wird es jedenfalls sportlich!Ohne Thermik hat der Wind zum Soaren etwas zu viel Süd!Mal sehen.

thoeng - Mo 23 Apr - 20:26

bis jetzt sehen die Windprognosen noch etwas sportlich aus. Mit etwas Glück passts am Nachmittag!

Werner - Mo 23 Apr - 11:25

Morgen Dienstag Flugwetter :D . 13 Uhr LP.

Christi - So 22 Apr - 22:16

Ich habe am Landeplatz ein Micro für eine Funke gefunden, liegt jetzt in der neuen Startplatzhütte

Hubert - So 22 Apr - 09:14

Genau so ist es!

jb - So 22 Apr - 08:37

die Links unserer Website in Kombination mit paar Jahren Loffenau-Erfahrung

Gert - So 22 Apr - 07:53

Wo nehmt ihr eure Vorhersagen fürs Wetter her?

jb - Sa 21 Apr - 22:31

Achtung: Morgen Sonntag, 22.04.2018 werden schwierige Wetterverhältnisse erwartet. Ein fliegbares Zeitfenster könnte von 10-12 Uhr sein. Fahrdienst beginnt ausnahmsweise um 9 Uhr

christoph - Sa 21 Apr - 12:16

kann jemand vor ort mal was zu den verhältnissen sagen. stark thermisch überlagert? wie ist der start?

Willi - Sa 21 Apr - 10:29

Heute, wie immer, müssen die Piloten selbst entscheiden ob sie fliegen können...Bedingungen sind schwierig, Insider wissen was ich meine.

Willi - Sa 21 Apr - 10:25

An alle interessierten Teufelsflieger, heute sundowner-grillen.

Dani - Sa 21 Apr - 10:22

Hallo heute wird dann wohl kein Bus fahren Oder?

Chris - Sa 21 Apr - 09:54

Lieber nicht.

Klaus - Sa 21 Apr - 08:37

Hallo Kollegen. Ich frage mich ob man bei leichtem nordwind wie heute auch fliegen kann bei euch? Danke für die Info

Torsten - Fr 20 Apr - 21:08

Hallo Mitglieder und Gäste hier zur Info,unser Ortsansässiger Fußballverein richtet den“ Cortial Jugendcup“ aus. Hier nehmen etliche Mannschaften Teil was für uns bedeutet das die Parkplätze knapp werden. Deshalb die bitte das ihr weder den Parkplatz am Sportplatz - gegenüber Fa. Artenjak-Zinn - noch am Landeplatz nutzt. Ihr könnt gerne den Grenzertparkplatz nutzen. Gruß T.Fieg

Eva und Klaus - Fr 20 Apr - 12:59

Eons LP Zwei lönnen mit.

ThoEng - Fr 20 Apr - 11:55

i ben um eus do on ward uff eich

Bernie - Fr 20 Apr - 11:39

Williiii, i kum auße aus da Hockn, grod jeetzt, oiso ca. Anse duart, -> stäht!!! ..bin ich froh, dass du Öschi-Wurzeln hast ;-)

Christi - Fr 20 Apr - 10:48

12 Uhr LP

ManfredK - Fr 20 Apr - 10:39

12 Uhr am LP.

ThoEng - Fr 20 Apr - 09:51

13:00 Uhr

Cancel