TEUFELSFLIEGER.de

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

Bitte unbedingt beachten:
2017 02 ausweichregeln

fahr arbeits dienste

Besucher heute 1

Gestern 225

Monat 5298

Gesamt 555052

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

dgl funkfrequenz

AKTUELLES:

2017 11 12 aktuell


Alle Termine siehe
→ Neues/Kalender

  • Die aktuellsten Infos sind zu finden unter PinnwandNeuesKalender und Intern.  

  • Rettungsgeräte-Werfen und -Packen des DGL, Samstag, 11.01.2020 → INTERN/Vereins-News...

  • Erste-Hilfe-Kurs für Teufelsflieger (s.a. JHV 2019 und Intern/Forum)  Intern/Vereins-Aktivitäten... Achtung: Meldetermin!

  • Jahresabschluss (Weihnachtsfeier) am Samstag, 07.12.2019 - Infos siehe → INTERN/Vereins-News...


  • Liebe Gleitschirmflieger -Gäste wie aktive Teufelsflieger-, aus gegebenem Anlass bitten wir euch ganz dringend um Beachtung unserer SICHERHEITS-REGEL und um jederzeitiges Mitführen eines betriebsbereiten Funkgerätes sowie eines Mobiltelefons beim Fliegen.

  • Hinweise zum Tiefflug von Militärmaschienen siehe → Sicherheit. 

  • An Tagen mit Fahrdienst bitten wir alle Piloten ihr Fahrzeug nach Möglichkeit auf dem Parkplatz AZ abzustellen und den Shuttle zu nutzen. Dies ermöglicht dem eingeteilten "AirBus-Fahrer" zu einer noch zumutbaren Uhrzeit Feierabend machen zu können und Sptätflieger nicht noch abschließend auf den Berg fahren zu müssen. Danke.

 

2016 11 absegeln Liebe Fliegergemeinde,

was die Segler können, können wir auch:
Das schöne Wetter ausnutzen, Absegeln -01!- (wir: vom Berg runter mit einer schönen Landung) - und es uns auf unserem tollen Berg am SP West gutgehen lassen.

Unser Festausschuss-Motor Werner trommelt uns wieder mal alle zusammen für den 1. November 2016, schon recht zeitig, um einen gemeinsamen Tag auf der TM zu verbringen. Gäste und Mitglieder sind willkommen (für Mitglieder steht das Forum für Beiträge zur Verfügung, Gäste können sich gerne auf der Pinnwand einbringen).
Es gibt leckere Speisen und ein paar Getränke, wer zusätzlich was mitbringen will, darf das gerne tun... und wenn´s der Wind zulässt, fliegen wir schön spazieren. Also: Kommen und genießen!
Den Laubfrosch setzten wir ein, wenn sich auch noch ein paar Fahrer finden, steht einem herrlichen Herbsttag nichts mehr im Wege. [freu... freu... :-))]


UND SO WAR ES:

wa 4"Ein toller Herbsttag zum Absegeln. Viele Gäste und Zuschauer, die begeistert von unserem Sport und der Aussicht auf den Nordschwarzwald waren. Wir haben uns sehr gut präsentiert. ml 6
Unser Bürgermeister war am Startplatz und konnte den Tandemflug seiner Partnerin miterleben;
♦ Die Punktlandungen auf dem Sportplatz mit Landebier waren geil;

Der fast vollständige TF-Abschluss bei Gerlinde setzte dem gelungenen Tag die Krone auf.

Herzlichen Dank an unsere Mädels, Laubfroschfahrer, Gerlinde, Mirko Weber, allen Helferinnen und Helfern und den Spenderinnen und Spendern.
FAZIT: Wir sind schon ein toller Verein, das wurde auch mehrfach von Zuschauern und von Piloten anderer Vereine bewundert ;-)."         Fotos vom TageGalerie

Werner