TEUFELSFLIEGER.de

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

AKTUELLES:

2017 11 12 aktuell


Alle Termine siehe
→ Neues/Kalender


    • Hinweise zum Tiefflug von Militärmaschienen siehe → Sicherheit. 

    • An Tagen mit Fahrdienst bitten wir alle Piloten ihr Fahrzeug nach Möglichkeit auf dem Parkplatz AZ abzustellen und den Shuttle zu nutzen. Dies ermöglicht dem eingeteilten "AirBus-Fahrer" zu einer noch zumutbaren Uhrzeit Feierabend machen zu können und Sptätflieger nicht noch abschließend auf den Berg fahren zu müssen. Danke.

 

m wehrle 2 a Liebe Fliegergemeinde,
im Rahmen unseres Winterstammtisch 2016/17 bieten wir -offen für alle Interessierten- einen Abend mit Matthias Wehrle an:

"Jeder Baum ist dein Freund" - XC über dem Schwarzwald,
Samstag, 21. Januar 2017, 18.00 Uhr,
Gemeindehalle Loffenau/Adlerstuben.


Und so war es:

Ca. 60 Gleitschirm- und Drachenflieger fanden sich in der ansprechenden und eigens für die Veranstaltung mit Luftsportgeräten u.a. dekorierten Gemeindehalle Loffenau ein, Fliegerfreunde aus Nah und Fern, erfahrene Cracks und Newcommer, alte Bekannte und neue Gesichter. Matthias hatte eine schöne Plattform, um "aus der Praxis für die Praxis" vortragen zu können und seine zwei Stunden gingen buchstäblich "wie im Flug" vorbei.
Nach der Pause bestand noch die Möglichkeit für Fragestellungen, die genutzt wurde und nach Ende der Veranstaltung blieben ebenso noch einige sitzen - es gibt ja immer was zu erzählen...
Ein herzliches Dankeschön an Matthias für seinen interessanten und lehrreichen Vortrag "Fliegen über Schwarzwald/Baar/Trog/Schwäbische Alb", Dank an den Gastwirt, die Gemeinde Loffenau, die Veranstalter und -ganz besonders- an alle unsere Gäste, die mit ihrem Kommen für einen gelungenen Abend sorgten. Bis bald wieder - möglichst in der Luft! 

<<< Kommentare: >>>
ThoMeo - 22/01/2017 - 10:01 --- Schöne Veranstaltung gestern abend, Dank an die Organisatoren!
Werner - 22/01/2017 - 10:16 --- LiebeTeufelsflieger/innen, super Tag mit Retterpacken, Dachreparatur, fliegen, Vortragsabend und alles in der netten TF-Gemeinschaft. Danke an Torsten für die Orga Retterpacken, den Packern, Claudi und Jürgen für die Köstlichkeiten, der Dachdeckergruppe mit Steiger Gotschi, Manfred für die Orga und Technik zum Vortrag und allen Helfern/innen.
Oliver - 22/01/2017 - 10:19 --- Hallo zusammen, ja gestern war es eine schöne Veranstaltung. Nochmals vielen Dank an die Organisatoren. Auch ein Dankeschön an die fleißigen Hände, die gestern Mittag das mit den Ziegeln gemacht haben. So was gibt es nur bei uns!! Gruss Oliver Bluhm