TEUFELSFLIEGER.de

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

Bitte unbedingt beachten:
2017 02 ausweichregeln

fahr arbeits dienste

Besucher heute 4

Gestern 241

Monat 5782

Gesamt 555536

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

dgl funkfrequenz

AKTUELLES:

2017 11 12 aktuell


Alle Termine siehe
→ Neues/Kalender

  • Die aktuellsten Infos sind zu finden unter PinnwandNeuesKalender und Intern.  

  • Rettungsgeräte-Werfen und -Packen des DGL, Samstag, 11.01.2020 → INTERN/Vereins-News...

  • Erste-Hilfe-Kurs für Teufelsflieger (s.a. JHV 2019 und Intern/Forum)  Intern/Vereins-Aktivitäten... Achtung: Meldetermin!

  • Jahresabschluss (Weihnachtsfeier) am Samstag, 07.12.2019 - Infos siehe → INTERN/Vereins-News...


  • Liebe Gleitschirmflieger -Gäste wie aktive Teufelsflieger-, aus gegebenem Anlass bitten wir euch ganz dringend um Beachtung unserer SICHERHEITS-REGEL und um jederzeitiges Mitführen eines betriebsbereiten Funkgerätes sowie eines Mobiltelefons beim Fliegen.

  • Hinweise zum Tiefflug von Militärmaschienen siehe → Sicherheit. 

  • An Tagen mit Fahrdienst bitten wir alle Piloten ihr Fahrzeug nach Möglichkeit auf dem Parkplatz AZ abzustellen und den Shuttle zu nutzen. Dies ermöglicht dem eingeteilten "AirBus-Fahrer" zu einer noch zumutbaren Uhrzeit Feierabend machen zu können und Sptätflieger nicht noch abschließend auf den Berg fahren zu müssen. Danke.

 

APSLoff 12Beitrag: Dieter Stoll, Fotos: Oliver Bluhm

ADVANCE veranstaltete am 22.03.2017 im kleinen Gemeindesaal in den Adlerstuben Loffenau einen Workshop und Packerkurs mit den Rettungssystemen der Firma COMPANION.
Eingeladen waren die Flugschulen im nahen und weiteren Umkreis sowie das vertraute Packerteam der Region.
Eigens für diese Veranstaltung, die mit 22 Personen gut besucht war, war der Entwickler Peter Mack des COMPANION Rettungssystems aus Ungarn angereist und führte mit Christian Geierstanger (Team ADVANCE) die Veranstaltung durch.
Oliver Bluhm und Dieter Stoll hießen die Teilnehmer im Namen der Teufesflieger herzlich willkommen.
Der Abend klang dann in fröhlicher Runde bei Essen und Trinken in der Sportgaststätte des TSV Loffenau aus.

Folgende Flugschulen waren mit einer oder mehreren Personen anwesend:
Skyteam Gernsbach ♦ Döscher Karlsruhe Hirondelle Weinheim Open Air Zwingenberg Sonnenbühl Glidezeit Tübingen Dreyeckland Freiburg

APSLoff 1 APSLoff 5 APSLoff 10 APSLoff 7 APSLoff 6