TEUFELSFLIEGER.de

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

Bitte unbedingt beachten:
2017 02 ausweichregeln

fahr arbeits dienste

Besucher heute 2

Gestern 241

Monat 5780

Gesamt 555534

Aktuell sind 19 Gäste und ein Mitglied online

dgl funkfrequenz

AKTUELLES:

2017 11 12 aktuell


Alle Termine siehe
→ Neues/Kalender

  • Die aktuellsten Infos sind zu finden unter PinnwandNeuesKalender und Intern.  

  • Rettungsgeräte-Werfen und -Packen des DGL, Samstag, 11.01.2020 → INTERN/Vereins-News...

  • Erste-Hilfe-Kurs für Teufelsflieger (s.a. JHV 2019 und Intern/Forum)  Intern/Vereins-Aktivitäten... Achtung: Meldetermin!

  • Jahresabschluss (Weihnachtsfeier) am Samstag, 07.12.2019 - Infos siehe → INTERN/Vereins-News...


  • Liebe Gleitschirmflieger -Gäste wie aktive Teufelsflieger-, aus gegebenem Anlass bitten wir euch ganz dringend um Beachtung unserer SICHERHEITS-REGEL und um jederzeitiges Mitführen eines betriebsbereiten Funkgerätes sowie eines Mobiltelefons beim Fliegen.

  • Hinweise zum Tiefflug von Militärmaschienen siehe → Sicherheit. 

  • An Tagen mit Fahrdienst bitten wir alle Piloten ihr Fahrzeug nach Möglichkeit auf dem Parkplatz AZ abzustellen und den Shuttle zu nutzen. Dies ermöglicht dem eingeteilten "AirBus-Fahrer" zu einer noch zumutbaren Uhrzeit Feierabend machen zu können und Sptätflieger nicht noch abschließend auf den Berg fahren zu müssen. Danke.

 

2018 03 03 eisstockschießenSpontan und kurz entschlossen haben sich Ralf M. und Mirko W. besprochen, die kalte Jahreszeit zu nutzen und für Samstag, 03.03.2018, ab 18.00 Uhr, ein Eisstockschießen anzubieten...


Knapp 20 Eisstock-Teufel mit Anhang trafen sich bei regnerischem Wetter, ließen sich zunächst im wohlig-warmen Albtal-Stadl nieder, bestellten schonmal Speis und Trank - dann ging´s hinaus zu den Bahnen.
Sichtlich motiviert durch die Winterolympiade wurde Eisstock-Curling auf höchstem Niveau gespielt
. Vier Mannschaften mit- und gegeneinander, und zum Schluss war ein Mixed-Team (w/m) eindeutiger Sieger!
Die entsprechende Siegerehrung fiel eher einem deutlich vernehmbaren "Prost" zum Opfer, dann kamen auch schon die leckeren Speisen... Insider wissen, wie´s weiterging.
Ein herzliches Dankeschön an Mirko und seinem Team für den schönen Abend bei euch! Es war wieder einmal so richtig prima!

2018 03 03 Eisstockschießen5 2018 03 03 Eisstockschießen3  2018 03 03 Eisstockschießen6 2018 03 03 Eisstockschießen2