TEUFELS-FLIEGER

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

Seit dem 01.06.2020 ist das Fluggebiet des DGL auch für Gastflieger -unter Beachtung von Auflagen- wieder geöffnet.

Alle Seiten dieser Homepage
stehen unter

dem Vorbehalt der
PINNWAND

Bitte unbedingt beachten:
2017 02 ausweichregeln

fahr arbeits dienste

Besucher heute 5

Gestern 211

Monat 1687

Gesamt 626114

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

dgl funkfrequenz

AKTUELLES:

2017 11 12 aktuell


Alle Termine siehe
→ Neues/Kalender

  • Die aktuellsten Infos sind zu finden unter PinnwandNeuesKalender und Intern.  

  • Termine:
    JHV DGL 2020 → 07. November, Gemeindehalle Loffenau;
    Jahresabschluss (Weihnachtsfeier) → 05. Dezember...
    alles unter Corona-Vorbehalt, Infos im INTERN/Vereins-News...

  • "Corona" überall, auch beim DGL - Infos s. unten...
  • Die Vereinsmeisterschaft des DGL findet wg. Corona 2020 nicht statt. s.u. 

  • Liebe Gleitschirmflieger -Gäste wie aktive Teufelsflieger-, aus gegebenem Anlass bitten wir euch ganz dringend um Beachtung unserer SICHERHEITS-REGEL und um jederzeitiges Mitführen eines betriebsbereiten Funkgerätes sowie eines Mobiltelefons beim Fliegen.
  • Hinweise zum Tiefflug von Militärmaschienen siehe → Sicherheit. 
  • An Tagen mit Fahrdienst bitten wir alle Piloten ihr Fahrzeug nach Möglichkeit auf dem Parkplatz AZ abzustellen und den Shuttle zu nutzen. Dies ermöglicht dem eingeteilten "AirBus-Fahrer" zu einer noch zumutbaren Uhrzeit Feierabend machen zu können und Sptätflieger nicht noch abschließend auf den Berg fahren zu müssen. Danke.

 

2018 07 28 Dorffest tw 1


Dorf
fest Loffenau 28./29.07.2018
Fotos → Galerie (Intern)
VR-Pl
2018 07 28 Dorffest Loffenauakat: Mario B., Fotos: Tobi W.


Ein sommerliches High-Light in Loffenau war wieder mal das Dorffest, das derzeit alle zwei Jahre durchgeführt wird.
Die Teufelsflieger waren auch -wie immer- mit einem Stand (in/bei der Garage des Vereinsbusses) vertreten. Diesmal mit einer etwas geänderten Ausrichtung, insbesondere wurde der Flugsport mehr in den Mittelpunkt gerückt. Gleitschirm, Gurtzeug und die Möglichkeit mittels VR-Brille virtuell einen Flug von der Teufelsmühle durchzuführen. Das ganze kostenlos mit der Möglichkeit einer kleinen → Spende für einen guten Zweck.
Das Ergebnis war beinahe zu erwarten gewesen: Zwei Tage maximale Auslastung der VR-Technik, überwiegend genutzt vom jungen Publikum (s.a. Infos im Forum/Intern).

2018 07 28 Dorffest tw 15
2018 07 28 Dorffest tw 16Der Festbetrieb am Samstag gestaltet sich regelmäßig intensiver, wurde aber durch Regen und Gewitter am Abend stark eingeschränkt. Sonntags geht es in der Regel gemäßigter zu, so auch in diesem Jahr.
Somit hielt sich die Belastung für die Fliegerteufel in Grenzen. Ein herzliches Dankeschön dennoch an die fleißigen Helfer, insbesondere auch an die Ehefrauen Anja, Uli, Karin, Sandra, Anita, Melanie und Tochter...
Erfreulich war auch der Besuch von 80 Bürgern aus der Partnergemeinde Steinbourg/Frankreich.