TEUFELS-FLIEGER

Drachen- und Gleitschirmclub Loffenau e.V.

Seit dem 01.06.2020 ist das Fluggebiet des DGL auch für Gastflieger -unter Beachtung von Auflagen- wieder geöffnet.

Alle Seiten dieser Homepage
stehen unter

dem Vorbehalt der
PINNWAND

Bitte unbedingt beachten:
2017 02 ausweichregeln

fahr arbeits dienste

Besucher heute 166

Gesamt 625646

Aktuell sind 7 Gäste und 2 Mitglieder online

dgl funkfrequenz

AKTUELLES:

2017 11 12 aktuell

Alle Termine siehe
→ Neues/Kalender

• Die aktuellsten Infos sind zu finden unter PinnwandNeuesKalender und Intern.

• Termine:
    JHV DGL 2020 → 07. November, Gemeindehalle Loffenau;
    Jahresabschluss (Weihnachtsfeier) → 05. Dezember...
    alles unter Corona-Vorbehalt, Infos rechtzeig im INTERN/Vereins-News...

• "Corona" überall, auch beim DGL - Infos s. unten...
  • Vereinsmeisterschaft des DGL wg. Corona auf (voraussichtlich) Herbst 2020 verschoben → Intern-Vereins-Aktivitäten...

• Liebe Gleitschirmflieger -Gäste wie aktive Teufelsflieger-, aus gegebenem Anlass bitten wir euch ganz dringend um Beachtung unserer SICHERHEITS-REGEL und um jederzeitiges Mitführen eines betriebsbereiten Funkgerätes sowie eines Mobiltelefons beim Fliegen.
  • Hinweise zum Tiefflug von Militärmaschienen siehe → Sicherheit.
  • An Tagen mit Fahrdienst bitten wir alle Piloten ihr Fahrzeug nach Möglichkeit auf dem Parkplatz AZ abzustellen und den Shuttle zu nutzen. Dies ermöglicht dem eingeteilten "AirBus-Fahrer" zu einer noch zumutbaren Uhrzeit Feierabend machen zu können und Sptätflieger nicht noch abschließend auf den Berg fahren zu müssen. Danke.

2018 12 21 Loffenau Vereinsnachrichten 1 2018 12 21 Loffenau Vereinsnachrichten 2

Drachen- und

Gleitschirmclub Loffenau

Neues Vorstandsteam beim Drachen- und

Gleitschirmclub Loffenau
Bei der jährlichen Hauptversammlung des DGL standen für verschiedene  Vorstandsposten Neuwahlen an.
Das Ergebnis der Abstimmung ergab nach acht Jahren einen Wechsel in der Führungsspitze: Wolfram Obst wurde mit großer Mehrheit zum neuen ersten Vorsitzenden des DGL gewählt.
Eine ebenso deutliche
Mehrheit der stimmberechtigten Teufelsflieger bestätigte Jan Hirschberger in seinem Amt als zweiten Vorsitzenden.dgl sp west
Zum Arbeitsdienstleiter wurde Manfred Kirchhoff gewählt, Jürgen Baumgärtner übernimmt das Finanzresort und Eva Moser die Schriftführung.

Oliver Bluhm gratulierte dem neuen Vorstand zu seiner Wahl; Wolfram Obst wiederum dankte seinem Vorgänger für dessen langjährige, engagierte Vereinsführung und besonders für seine großen Verdienste um den 2016 eröffneten, zweiten Startplatz an der Teufelsmühle.
Das neue Vorstandsteam wird in den nächsten Wochen die „flugarme“ Winterzeit für die Planungen der Saison 2019 nutzen und sich den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Loffenau zu Beginn des neuen Jahres über dieses Mitteilungsblatt näher vorstellen.

Klick zum  →  Mitteilungsblatt 51/52 2018

Logo DGL044 klein
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des DGL fand am 24.11.2018 in den Räumlichkeiten des TSV Loffenau statt.

Über 60(!) Mitglieder kamen zur Versammlung, da wichtige Themen anstanden, u.a. die Neubesetzung von mehreren Vorstandspositionen, sowie Entscheidungen über eine große Anzahl von Anträgen.

Im Rahmen einer konsequenten und zielführenden Moderation gelang dieses Vorhaben und am Ende der Veranstaltung kamen zählbare Ergebnisse heraus.

Bei der Vereinsführung gab es einen "Stabwechsel" und der Vorstand wurde insgesamt, dank der Bereitschaft verschiedener Mitglieder zur Übernahme einer Funktion, erneut komplett aufgestellt. → Vorstand -neu- DGL
Der bisherige Vorsitzende Oliver Bluhm kann auf eine sehr erfolgreiche Amtszeit zurückblicken und übergibt an den neuen Vorsitzenden Wolfram Obst einen sehr gut aufgestellten Verein. Weitere Infos hierzu folgen (auch an anderer Stelle).

Bei den Anträgen zeigte es sich, dass die Mitglieder aktiv am Vereinsgeschehen teilhaben, sich um die zu regelnden Belange kümmern und mit ihrem Votum dem Vorstand Arbeitsaufträge für die kommene Zeit erteilten.
Allen aktiv Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.