SHUTTLEBETRIEB auf der Teufelsmühle

 

Liebe Gleitschirm- und Drachenflieger,

durch unseren Fahrbetrieb zum und vom Start- und Landeplatz beeinträchtigen wir zweifellos in gewissem Ausmaß Anwohner, Erholungssuchende, Radfahrer und andere Sportler. Dabei müssen wir leider auch einzelnes Fehlverhalten -auf verschiedenen beteiligten Seiten- feststellen.

Deshalb unsere herzliche Bitte an alle Gäste, Vereinsmitglieder des DGL und auch an den jeweiligen Fahrdienst mit dem Vereins-Shuttle: Fahrt bitte umsichtig und rücksichtsvoll in unserem Fluggebiet, insbesondere im Interesse der Anwohner im Landeplatzbereich, aber auch aller anderen Verkehrsteilnehmer auf dem Weg zum Startplatz der Teufelsmühle. Einmal mehr "Hallo Partner" ist besser als einmal zu viel "blöde Anmache", auch wenn man sich im Recht wähnt. Denn: Ein Negativereignis ist selbst mit vielen positiven Begegnungen nur schwer wieder auszugleichen. Und etwas Zeit und etwas Freundlichkeit sollten wir uns beim schönsten Hobby der Welt wohl nehmen können. 

 

Für ein harmonisches Miteinander... 

  • Beachtet bitte unsere Parkregelung:
    Nicht beim Landeplatz und in der Zufahrt zum Startplatz West parken!

    Landeplatz - Parkplatz bei der Fa. FELDER (ehemals Artenjak-Zinn (P-AZ), → (Google) Obere Dorfstraße 93;
    Startplätze - → (Google) Grenzertparkplatz. → Auch P auf der Teufelsmühle, soweit Parkraum verfügbar.

  • An Tagen mit Fahrdienst bitten wir alle Piloten ihr Fahrzeug nach Möglichkeit auf dem Parkplatz der Fa. FELDER (P-AZ) abzustellen und den Shuttle zu nutzen. 

  • Im Jahr 2024 ist Fahrdienst vorgesehen vom 29. März bis 03. November (inkl.), jweils an Wochenenden (Sa/So), sowie an Feiertagen.
    Wochentags können/dürfen Vereinsmitglieder bei hohem Flugaufkommen den Shuttle in Eigenregie einsetzen.

  • Zum Einsatz kommt das vereinseigene Shuttle-Fahrzeug (Fiat Ducato = "Airbussle"), Funkrufname "Fahrdienst" (LPD-Funk Kanal 53, CTC 28 = 434,375MHz, CTC 173,8Hz).

  • Aufgrund des angestiegenen Transportaufkommens weisen wir darauf hin, dass der Vereinsbus in erster Linie den Piloten des DGL vorbehalten ist. Freie Plätze werden dann auch Gästen zur Verfügung gestellt (Unkostenbeitrag 3,00€ pro Fahrt).

  • An Tagen, an denen ein Flugbetrieb definitiv nicht möglich ist, findet kein Fahrdienst statt.
    Bei unklaren Bedingungen sind die für den jeweiligen Tag vorgesehenen Fahrer angehalten in einem angemessenen Zeitraum (15.00h) präsent zu sein, um bei Startmöglichkeit auch den Fahrdienst zu gewährleisten (ggf. aktuelle Infos auf der Pinnwand einstellen, z.B. Handy-Erreichbarkeit).

  • Falls der Vereinsbus außerplanmäßig nicht zur Verfügung steht, wird dies auf der → PINNWAND vermerkt.